×

Ferienhäuser in Puerto de la Cruz mieten

Auf der Insel Teneriffa liegt der dritthöchste Inselvulkan der Erde. Und genau in derselben Region befindet sich auch die Stadt Puerto de la Cruz. Während andere Orte auf der Insel erst in den letzten 30 Jahren zu Touristenhochburgen wurden, lockt Puerto de la Cruz schon seit den 1960er Jahren zahlreiche Menschen aus aller Welt auf die Insel. Tendenz? Steigend.

In der Stadt befinden sich immer noch zahlreiche Landhäuser im kanarischen Baustil, die für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Wer hier in eine „vollkommen neue Welt“ eintauchen möchte, in der Tradition und Moderne aufeinandertreffen, sollte sich in Bezug auf Ferienhäuser in Puerto de La Cruz erkundigen.

Was ist das Besondere an einem Urlaub in Puerto de la Cruz?

Ein Urlaub in Puerto de la Cruz bietet den Besuchern viele Möglichkeiten in Bezug auf eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Wer sich auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten und Highlights befindet, muss in der Regel keine langen Wege in Kauf nehmen.
Dies liegt unter anderem auch an der praktischen Verkehrsanbindung. Wer möchte, kann bequem mit einer der Buslinien anreisen. Auch ein Tagestrip mit dem Auto stellt natürlich kein Problem dar. In den meisten Fällen findet sich eine Parkmöglichkeit vor Ort.
Puerto de la Cruz bietet einen beeindruckenden Mix aus kanarischer Kultur, unberührter Natur, Entspannung und Badurlaub. Die Strände der Gegend sind wunderschön und erfüllen unter anderem auch die Bedürfnisse von Familien mit Kindern.

Freizeitmöglichkeiten in Puerto de la Cruz

In Puerto de la Cruz kommen unter anderem Strandfans voll auf ihre Kosten. Diejenigen, die von einem besonderen Erlebnis profitieren möchten, sollten unter anderem dem Meeresschwimmbad „Lago Martiánez“ einen Besuch abstatten. Als sie damals ins Leben gerufen wurden, ging es den Verantwortlichen darum, durch das abgetrennte Areal eine sicherere Bademöglichkeit als die – oft windige – Nordküste zu schaffen.
Doch auch außerhalb des Meeres hat die Stadt einiges zu bieten. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang der „Loro Parque“. Hierbei handelt es sich um einen zoologischen Themenpark, in dem unterschiedliche Tiere und Pflanzen (unter anderem etwa 25.000 verschiedene Orchideenarten) zu Hause sind und der auch weit über die Grenzen der Insel bekannt ist.
Weitere Sehenswürdigkeiten, die sich direkt in Puerto de la Cruz befinden, sind unter anderem das Zollhaus, das im 17. Jahrhundert erbaut wurde, und die Festung Batería de Santa Bárbara.