×

Ferienhäuser in Adeje mieten

Adeje liegt im Südwesten der Insel Teneriffa und hat sich hier zu einem beliebten Reiseziel entwickelt. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang der Gegensatz zwischen der Region, die vermehrt von Touristen heimgesucht wird und dem Bereich, in dem es fast schon den Anschein hat, als sei die Zeit über die Jahrhunderte stehengeblieben.

Wer sich ein Ferienhaus vor Ort mietet, wird somit mit zahlreichen unterschiedlichen Eindrücken konfrontiert… unter anderem auch deswegen, weil sich der Ort aufgrund von Baumaßnahmen in einem kontinuierlichen Wandel befindet.
Der ältere Ortskern von Adeje setzt jedoch auch weiterhin auf traditionelle Häuser und die ursprüngliche Atmosphäre der Insel. Noch heute leben Bauern, die ihren Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft bestreiten, – wie auch die Generationen vor ihnen - in den höheren Bergregionen.

Schon immer ein besonderer Ort: Adeje

Adeje spielte für die Geschichte Teneriffas schon immer eine wichtige Rolle. Als im 15. Jahrhundert die spanischen Eroberer auf die Insel kamen, handelte es sich bei der Stadt um ein sehr beliebtes Zentrum für Handel und Wirtschaft.

Die Spanier waren jedoch nicht die ersten, die den Ort als Zentrum für ihre Macht nutzten. Schon der Guanchenkönig Gran Tinerfe entschloss, Adeje als seinen Regierungssitz zu nutzen. Von hier aus regierte er ganz Teneriffa.

Trotz der stolzen Geschichte des Ortes entschlossen sich immer mehr Menschen dazu, die Stadt aus den unterschiedlichsten Gründen zu verlassen. Erst der Tourismusboom belebte auch Adeje wieder und verhalf der Region erneut zu einem hohen Bekanntheitsgrad.

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Adeje

Es fällt vergleichsweise leicht, in Adeje einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen. In der Küstenregion werden Touristen (und Einheimische) mit den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten konfrontiert.
An den vielen Stränden ist es möglich, aktiv Wassersport zu betreiben. Surfen, Wakeboard oder Segeln stellen nur einige von vielen Möglichkeiten dar. Abseits des Strandes können Golfer an einem der neun angelegten Golfplätze ihr Handicap verbessern.

Familien dürften sich besonders für einen Tagesausflug auf der Wal- und Delfinbeobachtungsstation begeistern können. Vor Ort können Groß und Klein die Meeressäugertiere hautnah beobachten. Zudem werden noch wissenswerte Informationen über die friedlichen Meeresbewohner vermittelt.

Ein entspannter Strandurlaub ist in Adeje genauso möglich. Die verschiedenen Strände haben immer einen weißen feinsandigen Strand, mit einem direkten Einstieg in das kristallblaue Meer.