×

Ferienhäuser in Callao Salvaje mieten

Callao Salvaje liegt in der Gemeinde Adeje und befindet sich an der Südwestküste der Insel Teneriffa. Der kleine Ferienort liegt nur etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt und ist wahlweise auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Doch weshalb kann es sich gerade hier lohnen, ein Ferienhaus zu mieten? Möglicherweise deswegen, weil der Ort noch nicht allzu bekannt ist und daher unter Teneriffa Liebhabern als echter „Geheimtipp“ gilt?
Hier leben nur etwa 2.000 Menschen und genau das verspricht einen ruhigen und entspannten Urlaub! Das romantische Ambiente zieht vor allem junge Paare an den verträumten Ferienort. Doch auch Familien profitieren von der ruhigen und entspannten Atmosphäre. Wer Lust auf ein wenig Action und Trubel hat, kann sich wahlweise auf den Weg an den sechs Kilometer entfernten Strand „Playa de las Americas“ machen.

Ein Blick auf die Details

Callao Salvaje gehört zum „sonnenverwöhnten“ Süden der Insel. Die Landschaft erinnert teilweise an eine Wüste und versprüht ein ganz besonderes Flair. Besonders die Felsenküste im Mix mit dem klaren Wasser des Atlantiks fasziniert hier Urlauber aus der ganzen Welt. Letztere kommen jedoch (noch?) nicht in Scharen in das kleine Fischerdorf. Aktuell stellt Callao Salvaje daher einen besonderen Gegensatz zu den Touristenhochburgen der Insel dar.
Mitunter leben hier viele wohlhabende Familien, die sich im Ort einen Zweitwohnsitz errichtet haben. Touristen müssen aber dennoch nicht auf ihre Shoppingmöglichkeiten verzichten. Auch in Callao Salvaje erwartet sie ein Mix aus Shops und Restaurants.

Zudem hat der Ort freizeittechnisch einiges zu bieten. Von hier starten unter anderem Mountainbike- und Wanderstrecken. Der Nationalpark Pico del Teide ist etwa eine Stunde (mit dem Auto) entfernt.

Ein Tagesausflug nach Playa de las Americas

Wer sein Ferienhaus in Callao Salvaje gebucht, aber Lust auf einen actionreichen Strandtag hat, sollte einen Tagesausflug nach Playa de las Americas auf seine „To-Do-Liste“ setzen. Hier stehen unter anderem diverse Wassersportaktivitäten zur Auswahl. Die vielen Bars und Restaurants führen lokale Spezialitäten mit einer mediterranen Note. Aber auch die internationale Küche ist hier vertreten.

Während der Sonnenuntergang in vielen Gegenden die Nachtruhe einläutet, beginnt auf der Promenade in Playa de las Americas das rege Nachtleben. Viele Besucher genießen dann einen Cocktail in einer der zahlreichen Bars.
Die Rückkehr nach Callao Salvaje wirkt dann ein wenig wie ein Nach-Hause-Kommen in eine andere Welt. Bleibt zu hoffen, dass es dieser Ort auch in Zukunft schafft, sich ein Stück seiner unverwechselbaren Ursprünglichkeit zu bewahren.