×

Ferienhäuser in Los Gigantes mieten

Die Stadt Los Gigantes liegt im westlichsten Teil der Insel Teneriffa und gehört zur Gemeinde Santiago de Teide. Früher handelte es sich bei diesem Ort um ein kleines, verschlafenes Fischerdörfchen. Mittlerweile ist Los Gigantes jedoch zu einem der beliebtesten Touristenzentren auf der Insel geworden.

Die Stadt wurde auf der zweithöchsten Steilküste Europas errichtet, der „Acantilados de los Gigantes“ (zu Deutsch: Klippe der Riesen). Wer sich davon überzeugen möchte, dass besage Klippen ihrem Namen alle Ehre machen, kann den Strand der Stadt besuchen und sich von hier aus eine besondere Perspektive sichern.
Da die Gegend unter anderen auch bei Touristen immer beliebter wird, gibt es hier mittlerweile auch eine große Auswahl an Ferienhäusern. Ideal für alle, die Lust auf einen Mix aus Natur und Ursprünglichkeit haben.

Los Gigantes von oben

Los Gigantes gehört zu den Gegenden auf Teneriffa, bei denen es sich lohnt, einen Perspektivwechsel einzunehmen. Daher wurden im Laufe der Zeit diverse Aussichtspunkte errichtet, um Touristen und Einheimischen die Schönheit der Region noch besser nahebringen zu können. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang die „Punta de Teno“.
Hier steht der Leuchtturm der Gemeinde und von dort aus ist es möglich, bei guten Sichtverhältnissen, hinüber zu den Nachbarinseln La Gomera und La Palma zu blicken. Doch auch von anderen Aussichtspunkten aus lassen sich die beeindruckenden Klippen der Region in Augenschein nehmen.  

Der Strand von Los Gigantes

Bei der „Playa de los Guios“ handelt es sich um einen schwarzen Sandstrand, der sich einer besonderen Beliebtheit erfreut. Während zahlreiche Touristen oben schwimmen, befindet sich etwa 30 Meter unter ihnen eine besondere und faszinierende Unterwasserwelt.

Unter anderem locken daher auch regelmäßige Tauchwettbewerbe, die Besucher aus aller Welt an. Mit ein wenig Glück lassen sich jedoch auch schon von der Küste aus Delfine und Grindwale beobachten. Wer den Meeresbewohnern noch etwas näher kommen möchte, sollte eine der entsprechenden Bootstouren buchen.
Die Küste der Stadt fließt nahtlos in die Küste von Puerto de Santiago hinein. Wer dementsprechend Lust auf einen kleinen oder auf einen ausgedehnten Spaziergang hat, kommt hier ganz sicher auf seine Kosten – unter anderem auch deswegen, weil an der Strandpromenade keine Wünsche in Bezug auf kulinarische Köstlichkeiten offenbleiben. Egal, ob als Urlaubsort oder als Tagesausflug: Los Gigantes weiß zu begeistern.